Anstehende Termine

Keine Termine

Mitglied werden

Wer ist online

Aktuell sind 14 Gäste und keine Mitglieder online

Was alles so passiert ist...

Heike Buddemeier ist Schützenkönigin 2023

Königin 2023 - Heike BuddemeierNachdem am Samstagabend der zähe Schießwett-bewerb um die Niedermarker Königswürde abgebrochen wurde, konnte am Montag eine Nachfolgerin für den noch amtierenden König Karsten Minneker ermittelt werden. Heike Buddemeier setzte sich im Schießstand bei der starken Konkurrenz durch. Jubelnd wurde sie von den zahlreich versammelten Vereinsmitgliedern in der Schützenhalle empfangen. Die Proklamation wird am Schützenfestsamstag erfolgen. Heike Buddemeier wird Königin in Hohne-Niedermark und nimmt Ihren Mann Friedrich zum Prinzgemahl.
Erstes Schützenpaar sind Maria Huesmann und Norbert Micke, zweites Schützenpaar sind Doris und Wilhelm Himmelreich. Der neue Hofstaat wird künftig durch die Königsoffiziere Kai und Tobias Osterhaus begleitet.

Zum Königsschießen war am Samstag eine stattliche Anzahl Schützen angetreten. Der Schießwettbewerb ging mit mehreren Durchgängen und Stechen bis in den späten Abend und wurde letztlich vertagt. Dennoch feierten die Schützen bei dem herrlichen Sommerabend mit Musik der Mobildisco Megahearts und blicken nun voller Vorfreude auf das kommende Schützenfest in vier Wochen. Heike Buddemeier stammt aus einer sehr vereinsverbundenen Familie, ihr Vater Heinz Teepe war vor 50 Jahren König.


Das Schützenfest in der Hohner Niedermark beginnt am Samstag, 18. August, mit der Proklamation und dem Ausholen des neuen Königspaares nebst Hofstaat. Abends ist der öffentliche Festball mit der Partyband „Odyssee“ im Festzelt an der Knemühle. Erwartet werden ab 20 Uhr auch mehrere Gastvereine. Der Schützenfestsonntag am 19. August steht im Zeichen der Kinder. Am Kinderschützenfest gibt es einen Spieleparcours mit Hüpfburg und mehreren Geschicklichkeitsspielen. Bei Kaffee und Kuchen können die Festgäste dem bunten Unterhaltungsprogramm im Festzelt folgen und die Blaskapelle Schwege wird ein Platzkonzert geben. Bei einer Tombola winken attraktive Preise. Abends wird der neue Kinderkönig samt Hofstaat proklamiert.

Vor dem Schützenfest findet am Freitag, 17. August, wieder das Niedermarker Flunkyballturnier statt. Alle Informationen zum Festwochenende gibt es auch im Netz unter www.sv-hohne-niedermark.de sowie in sozialen Netzwerken.

 

 

Copyright © 2024 SV Hohne-Niedermark e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.