Heimatpflege in der Hohne-Niedermarker Region

Die fleißigen Helfer!

Bei angenehmen Temperaturen fanden sich ein Dutzend Mitglieder am Samstagvormittag an der Schützenhalle zur Heimatpflege ein. Mit Fahrzeugen und Anhängern oder zu Fuß sammelten die Schützen in Zweiergruppen entlang der Straßen, Äcker und Gräben in der Hohner Niedermark so manchen Unrat, der achtlos aus dem Auto geworfen oder bewusst in Gebüschen abgeladen wurde.

„Es sind immer die gleichen Strecken die von bestimmten Müllsorten betroffen sind", stellten die Sammler fest. "Ganz schlimm ist der Bereich am Hohner Damm in der Nähe des ehemaligem Lebensmittelgeschäftes Kötterheinrich. Dort befanden sich über hundert Glasflaschen der Sorte Jägermeister und Niehof Vodka im Graben!"

In dem anschließend zusammengetragenen Müllberg befanden sich neben den vielen Glasflaschen, Kaffee-To-Go-Becher, alte Autoreifen, ein defekter Schlauchwagen und jede Menge Plastikmüll wieder.

Die erfolgreiche Heimatpflege klang mit einem gemeinsamen Mittagessen aus. Der Vorstand dankt allen Helfern recht herzlich für die tatkräftige Unterstützung!