Frauenchor

• Gemeinsames Lied: Süßer die Glocken -- Kaffeetrinken

Auftritt:

• Gedicht A. Schmölders
  • Herbei, o ihr Gläubigen (engl. Kirchenlied)
  • Denn es ist Weihnachtszeit
I. Derner Zitat aus Gedicht v. Rolf Krenzer
II. “ Wann fängt Weihnachten an ..“
  • Aber auch Glockenklang gehört dazu und so singen wir jetzt: Wenn ich ein Glöcklein wär' von F.X. Engelhart

Lieber Vorstand des Schützenvereins, liebe Anwesende!

Seit 1989 – 1994 und nun in Folge seit 2003 singen wir heute zum 13. Mal zu dieser Weihnachtsfeier der Senioren, zu denen wir Chormitglieder bis auf 2 o. 3 Ausnahmen schon selber gehören. Drei von uns haben die 80 überschritten, es ist einfach an der Zeit aufzuhören. Wir sind sicher, Sie alle hier werden Verständnis für diesen Schritt haben.

Längst sind uns die Anfahrwege, die regelmäßig 14-tägigen Chorproben, das Stehen bei den Auftritten zu anstrengend geworden, ganz zu schweigen von Ausfällen durch Krankheiten, unter denen die Mehrstim-migkeit und der Klang sehr leiden.

Wir haben gerne gesungen, und zwar über 23 Jahre; es war eine schöne Zeit, wir sind stolz auf unsere Erfolge. Wir sind, so glaube ich, relativ lange fit geblieben durch das Singen. Unserer Chorleiterin Emmy Geselbracht sieht man die 80 Jahre nicht an, aber sie möchte nach 12 Jahren emsigen Einsatzes in unserem Chor verständlicherweise mehr Ruhe und Zeit für sich und ihren Mann haben.

An dieser Stelle danken wir Dir recht herzlich für deinen Einsatz, liebe Emmy.

Wir möchten nicht versäumen, uns bei den fleißigen Helfern für die gute Unterstützung und Bedienung in vielen Jahren , bei allen Gästen heute fürs Zuhören und Mitmachen und natürlich dem gesamten Vorstand für die jahrelange Unterstützung ganz herzlich zu bedanken.

Wir verabschieden uns musikalisch mit dem Lied:

Guten Abend – Gute Nacht

Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit, ein friedliches Weihnachtsfest und einen gesunden Start ins Jahr 2010!

Der Frauenchor des Schützenverein Hohne Niedermark e.V.