Anstehende Termine

Freitag, 24.01.20, 18:00
Jahreshauptversammlung

Mitglied werden

Wer ist online

Aktuell sind 239 Gäste und keine Mitglieder online

Was alles so passiert ist...

Bunte Laternen leuchten am See

Gemeinsam am Feuer sitzen und Lieder singen, das gefiel allen Teilnehmern, sie waren voll des Lobes.Stolz präsentierten die Kinder ihre bunten Laternen an der Niedermarker Schützenhalle. Circa 60 Mädchen und Jungen waren am Sonntag mit ihren Eltern, Freunden und Verwandten zum Laternenumzug des Schützenvereins Hohne-Niedermark gekommen, der erstmals in Kooperation mit dem evangelischen Kindergarten Niedermark veranstaltet wurde.

Der Vereinsvorsitzende Wilhelm Himmelreich freute sich über gute Beteiligung, und auch das Wetter spielte mit. Unter musikalischer Begleitung von Pfarrer Harald Klöpper an der Gitarre sangen alle gemeinsam Laternenlieder, bevor man zum Umzug um den Niedermarker See aufbrach. Anschließend gab es für alle Kinder frische Waffeln und die Gelegenheit, am Lagerfeuer auf dem Schützenplatz Stockbrot zu backen. Für das leibliche Wohl der Erwachsenen war mit Glühwein und warmen Speisen gesorgt.

„Warum haben wir das denn nicht schon eher zusammen gemacht?“, fragten sich auch die Erzieherinnen des Niedermarker Kindergartens, die die Veranstaltung ebenso wie alle Teilnehmer lobten. Der Dank galt den Organisatoren und vielen Helfern. Die Kinder hatten sichtlich Spaß daran, ihre schönen Laternen auszuführen.

1020 kg Kronenkorken bescheren drei neue Holzpferde

Große Freude im KindergartenFreudestrahlend nehmen die Kinder des evangelischen Kindergarten Niedermark die neuen Spielpferde in Empfang. Mit Ihnen freuen sich die Erzieherinnen und Unterstützer der Kronkorken-Sammelaktion v.l. Doris Ossege, Daniela Lutterbey, Wilhelm Himmelreich, Ina Jekutsch, Carsta Kuschel, Britta Lewedag, Andrea Lehmann und Waltraud Hunsche.

Weiterlesen...

Schützenkönigin Carsta Kuschel wird gefeiert

Unser Hofstaat 2017Die Königsoffiziere Karsten Minneker (links) und Lena Himmelreich (rechts) begleiten das Niedermarker Königspaar Carsta und Siegfried Kuschel nebst Hofstaat, das erste Schützenpaar Uwe Haarlammert mit Angelika Minneker sowie das zweite Schützenpaar Heike und Friedrich Buddemeier (links). Kinderkönigspaar sind Joel Hijlkema und Hanna Rücker. Den Kinderhofstaat komplettieren das erste Kinderschützenpaar Lia Huesmann mit Sven Benton sowie das zweite Kinderschützenpaar Lina Stepputtis und Fabian Wiegand (links). Im Hintergrund sind die Vereinsfahnen mit Fahnenoffizieren zu sehen: v.l. Hans-Werner Hölscher, Dennis Keppler, Phil Dellbrügge (Kinderfahne), Hansi Dellbrügge.

Weiterlesen...

Grenzstreitigkeiten mit Hohne-Ost

Die Königpaare von Hohne-Niedermark und Hohne-OstAm 08.07.2017 war es soweit. Unser Nachbarverein Hohne-Ost wollte seinen König Uwe Lindemann vom Hohne-Niedermarker Gebiet ausholen. So etwas geht natürlich nicht ohne das es zu entsprechenden Grenzstreitig-keiten kommt. So auch an diesem Tag, an dem eine große Abordnung von uns den Marsch der Hohne-Ostler auf Höhe "Alter Schulweg" abgefangen hat. Schon die ersten "Warnschüsse" aus unserer Kanone flösten den Kontrahenten den notwendigen Respekt ein. So war es auch nicht verwunderlich, dass die Verhandlungen über den Wegezoll ohne großem "Hin und her" abgewickelt werden konnten.

Gemeinsam maschierten die Vereine zum Anwesen von Uwe Lindemann und es wurden einige schöne Stunden verlebt. Abends nahmen wir noch am Schützenfest im Centralhof teil und feierten bis in die späte Nacht hinein.

Copyright © 2019 SV Hohne-Niedermark e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.