1020 kg Kronenkorken bescheren drei neue Holzpferde

Große Freude im KindergartenFreudestrahlend nehmen die Kinder des evangelischen Kindergarten Niedermark die neuen Spielpferde in Empfang. Mit Ihnen freuen sich die Erzieherinnen und Unterstützer der Kronkorken-Sammelaktion v.l. Doris Ossege, Daniela Lutterbey, Wilhelm Himmelreich, Ina Jekutsch, Carsta Kuschel, Britta Lewedag, Andrea Lehmann und Waltraud Hunsche.

Der Schützenverein Hohne-Niedermark, vertreten durch Königin Carsta Kuschel und Familie Hunsche waren maßgeblich an der Kronkorken- Sammelaktion beteiligt, Britta Lewedag hat die Spielzeugspende gern unterstützt. Ganze 1020kg Kronkorken wurden in den vergangenen zweieinhalb Jahren gesammelt. Viele fleißige Hände haben dazu beigetragen, erläutert Carsta Kuschel, gesammelt wurde unter anderem in Hohne-Niedermark, Baden-Württemberg und Ostbevern-Gimbte. Waldtraud Hunsche und ihre Familie sind schon Profis im Kronkorkensammeln, vor zwei Jahren spendeten sie schon an die Lebenshilfe. Durch Zufall erfuhr Familie Hunsche von der Niedermarker Aktion und freuen sich nun gemeinsam mit dem Schützenverein über die schöne Unterstützung des Kindergartens, den auch ihre Enkelin besucht. „Es ist ein sehr schönes Geschenk an die Kinder, die sich die neuen Holzpferde schon lange gewünscht haben", freut sichTolle Aktionzum Wohle des Niedermarker Kindergarten Kindergartenleiterin Ina Jekutsch, „wir arbeiten wirklich toll mit dem Schützenverein Hohne-Niedermark zusammen". So wird der nächste Laternenumzug auch in Kooperation am 7. November durchgeführt, heißt es. Des Weiteren möchte der Kindergarten an die Eltern-Kindgruppe, Mittwochmorgens von 09:00 – 10:00 erinnern, Interessierte sind herzlich eingeladen sich im Niedermarker Kindergarten zu informieren, Tel. 05481/83124. Nähere Informationen zum Laternenumzug gibt es später in einer gesonderten Pressnotiz.

Bild rechts: 1020kg Kronkorken wurden bei Lewedag in Zahlung gegeben (Carsta Kuschel, Stefan Himmelreich, Norbert Ley und Waltraud Hunsche v.l)