Viele Laternenkinder marschieren um den Niedermarker See

Laternenumzug 2019Stolz präsentieren die Kinder ihre bunten Laternen an der Niedermarker Schützenhalle. Circa 50 Kinder waren am Sonntag mit ihren Eltern, Freunden und Verwandten zum Laternenumzug des Schützenvereins Hohne-Niedermark gekommen, der zum dritten Mal in Kooperation mit den evangelischen Kindergärten Hohne veranstaltet wurde. Der Vereinsvorsitzende Wilhelm Himmelreich freute sich über gute Beteiligung und auch das Wetter spielte mit. Unter musikalischer Begleitung von Pfarrer Harald Klöpper an der Gitarre sangen alle Teilnehmer gemeinsam Laternenlieder bevor man zum Umzug um den Niedermarker See aufbrach. Anschließend gab es für alle Kinder frische Waffeln und die Gelegenheit am Lagerfeuer auf dem Schützenplatz Stockbrot zu backen. Auch für das leibliche Wohl der Erwachsenen war mit Glühwein und warmen Speisen auf dem Vorplatz der Schützenhalle bestens gesorgt. „Eine sehr schöne Veranstaltung" hieß es von vielen Eltern. Ein herzlicher Dank gilt den Organisatoren und vielen Helfern. Die Kinder hatten ersichtlich Spaß daran ihre hübschen Laternen auszuführen.