Bäume fällen an der Schützenhalle - Neue Bilder!

Es tut sich wieder etwas an der Schützenhalle. Nach und nach fielen die alten, maroden Bäume hinter der Schützenhalle um. Teils von den Windböen in der letzten Zeit, nun aber hauptsächlich durch unsere Schützenbrüder Dennis & Hilger :-).

Die Baumschupser

Weitere Einsätze sind an diesem Wochenende erfolgreich durchgeführt worden und das Wäldchen präsentiert sich jetzt in einem neuen "luftigen" Gewand. Dennis und Hilger haben am Freitag und Sonntag noch weitere Bäume, die wegen maroden Zuständen entfernt werden mußten, gefällt und z.T. auch gleich mit dem Schlepper aus dem Wäldchen entfernt. Noch liegen neben einigen Haufen geschnittenem Holz auch ganze Bäume, die auf die Baum-Fäll-Aktionen hinweisen. Nicht viel anders sieht es derzeit auf dem Schützenplatz aus. Hier sammelt sich Stamm- und Astholz zu einigen großeren Haufen. Aber das ist ja auch klar, denn "Wo gehobelt wird, da fallen auch Späne!", wie schon ein altes bekanntes Sprichwort sagt. Weitere Bilder zur Fällaktion befinden sich in der Bildergalerie.

Am Mittwoch Nachmittag fand die große Aufräumaktion statt und es scheuten sich doch einige jüngere Vereinsmitglieder nicht vor der anstehenden Arbeit. Es wurden die letzten Bäume aus dem Wäldchen gezogen und auch auf dem Schützenplatz wurde entsprechend aufgeräumt bzw. aufgetürmt. Das kurzfristig doch wieder ins Programm genommene "Osterfeuer" ist errichtet und wird nach jetzigem Planungsstand am Karfreitag Stück für Stück abgebrannt. Dazu sind natürlich alle Schützenschwestern, -brüder und Gönner des Vereins herzlich eingeladen! Die genaue Uhrzeit wird noch im Rundschreiben und in der Presse bekannt gegeben.