Jahreshauptversammlung 2011

Der Schützenverein Hohne-Niedermark hatte zur Jahreshauptversammlung in die Schützenhalle an der Knemühle eingeladen. Der Vorsitzende Karl-Heinz Nowack begrüßte fast 50 Mitglieder.

Nach der Verlesung des Protokolls der vorherigen Versammlung durch den zweiten Schriftführer Heinz Löhr erstattete der erste Schriftführer Karsten Huesmann den Jahresbericht. Er berichtete von über 30 Veranstaltungen, die der Schützenverein organisiert oder an denen er teilgenommen hat. Ein großer Dank galt allen Organisatoren und Helfern, insbesondere dem Königspaar Renate und Manfred Heemann für die gute Regentschaft.

Der vom ersten Kassierer Hans Werner Hölscher verlesene Kassenbericht verdeutlichte die Ein- und Ausgaben des Vereins und verwies auf eine Mitgliederzahl von knapp 300 Personen. Die Kassenprüferinnen Sandy Huesmann und Silke Heemann bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung und beantragten die Entlastung des gesamten Vorstandes.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen unter Leitung von Reinhard Wiethölter wurden zwei Ämter neu bekleidet. Als Kassenprüfer wurde Dennis Keppler gewählt, der die ausscheidende Sandy Huesmann ersetzt. Ralf Keppler übernahm das Amt des zweiten Schießwarts.

Der Bericht der Schießmannschaft enthielt unter anderem das Ergebnis der Vereinsmeisterschaft: Bei den Herren siegte Carsten Minneker vor Hilger Roemert und Ralf Keppler. Bei den Damen gewann Sandy Huesmann vor Maria Huesmann und Renate Keppler.

Vereinsmeister 2011

Udo Auffahrt berichtete für den Festausschuss über die Vorbereitungen auf das Jubiläumsschützenfest. Es soll an insgesamt sieben Tagen ein buntes Programm geboten werden, unter anderem der Königsball mit der Band „Starlife“, Modenschau, Kinderschützenfest und Aufmarsch der Kinderkönige der vergangenen 25 Jahre, Plattdeutsches Theater, Bauernmarkt, Oldtimertraktoren-Schau und zum Ausklang die dritte Zeltparty. Zu dem wird es ein Jubiläums-Pokalschießen geben.

Auch in Sachen Heimat und Naturpflege laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, informierte Reinhard Wiethölter. Die Könige der vergangenen 25 Jahre bekommen die Möglichkeit, sich an bestimmten Plätzen in der Niedermark mit einer Eichenbank inklusive Schriftzug zu verewigen. Darüber hinaus wird es ein Rezeptbuch „Niedermarker Spezialitäten“ geben. Entsprechende Rezepte nimmt Ursula Vogelpohl entgegen.

Abschließend wies der Vorsitzende auf den Veranstaltungskalender und die vom Schützenbruder Jörn Rehner entworfenen Homepage (www.sv-hohne-niedermark.de) hin.