Die große Bankaktion in Hohne-Niedermark fand heute Ihren Höhepunkt

Endlich ist es soweit! Nach monatelanger Planung und wochenlanger Vorbereitung sind die Bänke und Tische, die von den Königen und Kaiser der letzten 25 Jahre aufgestellt wurden, fertig. Das sich die Arbeit gelohnt hat ist den traumhaft schönen Sitzbänken und Tischen anzusehen. Und sie sind quasi für die Ewigkeit erstellt worden, denn sie bestehen zu 100% aus echter deutscher Eiche, gestiftet von mehreren Landwirten aus dem Verein. Insgesamt wurden 25 Bänke und 9 Tische an 13 auserwählten Plätzen in Hohne-Niedermark aufgestellt (siehe auch Pressebericht aus der WN).

Offizielle Einweihung der neuen Ruhebänke

Heute Nachmittag fand die große Bankaktion mit der offizielle Einweihung ihren Höhepunkt. In einem entsprechenden Rahmen wurden mit vielen geladenen Gästen, wie z.B. den Bürgermeistern aus Lengerich und der Partnerstadt Leegebruch, und Mitgliedern des Schützenvereins die neuen Ruhebänke eingeweiht. Symbolisch wurde dazu von beiden Bürgermeistern die Bänder am Durchgang der neu erstellten Brücke durchtrennt. Die Brücke ermöglicht jetzt einen barrierefreien Zugang vom Alten Schulweg zum Kaiserpavillion und den dort neu installierten Kaisersitzgruppe. Eine Menge schöner und lustiger Bilder vom Aufstellen und der Einweihung sind jetzt in der Bildergalerie verfügbar.