Wer wird Jubiläumsschützenkönig?

Der Schützenverein Hohne-Niedermark feiert in diesem Jahr sein 100jähriges Vereinsbestehen. Am Samstag, 13. August, ist an der Schützenhalle zur Knemühle ein spannender Wettkampf beim Schießen um die Königswürde zu erwarten. Wer wird Nachfolger des amtierenden Königs Manfred Heemann und somit Jubiläumsschützenkönig? Neben dem Königschießen findet auch das Kinderschützenfest statt. Dazu treten die Niedermarker Schützen um 14 Uhr an der Schützenhalle an. Nach dem Empfang der amtierenden Majestäten nebst Hofstaat und dem Gedenken der Toten, werden die ehemaligen Kinderkönigspaare auf dem Festzelt an der Knemühle empfangen. Ab 15 Uhr beginnt das Kinderschützenfest mit einem großen Spieleparcours, Kinderschminken, Hüpfburg, Kindertombola und vielen weiteren Attraktionen für alle kleinen Festgäste. Auch bei der Jugend darf um die Kinderkönigswürde gerungen werden. Bei Kaffee und Kuchen kann man sich eine Modenschau auf dem Festzelt ansehen, bei der die neuesten Trends der Mode- und Frisurenwelt für Groß und Klein präsentiert werden. Das Musikcorps Belm wird die Festgäste mit einem Platzkonzert unterhalten und den Schützenverein an diesem Tag musikalisch begleiten. An der Losbude können die Festgäste ihr Glück versuchen und attraktive Preise gewinnen. Um 18 Uhr soll die mit Spannung erwartete Proklamation des Jubiläumsschützenkönigs und Jubiläumskinderkönigs stattfinden.

Alle Termine des Festprogramms sind auf unserem Jubiläumsplakat ersichtlich.