Traumhaftes Scheibenhängen

Das Jubipaar auf ihrer neuen KönigsbankDer Wettergott meint es dieses Jahr wirklich gut mit dem Schützenverein Hohne-Niedermark. Wie schon zuvor bei den vielen Jubiläumsfeierlich-keiten, war auch beim Scheiben-hängen auf perfektes Wetter verlass. Von der Schützenhalle aus zog der Verein durch die Niedermark zum Jubiläumskönig Udo Auffahrt am Falkenweg. Da der Weg doch sehr "beschwerlich" war, gab es unterwegs eine Stärkungs-station beim Schützenbruder Manfred Röschenkemper. Bei gut gekühlten Getränken und leckeren Schnittchen und Kuchen kehrte die Kraft für den restlichen Marsch schnell zurück. Doch bevor es weiter ging, wurden die Schützenbrüder Martin Bäumer, Tobias Haarlammert und Dennis Keppler jeweils zum Getreiten befördert. Nach gebürendem Abschied von den Gastgebern zog der Verein weiter auf das Festzelt beim Jubiläumskönig. Hier wurde traditionell die Hohne-Niedermarker Schützenscheibe aufgehangen und die letzte Königsbank von der großen Bankaktion eingeweiht. Im Anschluß verlebten alle Schützenbrüder und -schwestern und Gäste einen herrlichen Abend. Ein herzlichen Dank an das Königspaar und den vier Bier-Spendern ;-)

Bilder vom Scheibenhängen befinden sich in der Bildergalerie.