Kreisheimatschützenfest in Lotte

Am 30.05.2010 nahm der Schützenverein Hohne-Niedermark e.V. am Kreisheimatschützenfest in Lotte teil. Gemeinsam mit dem SV Ringel traten wir bei strahlendem Sonnenschein die Reise per Bus an. Allein unser Verein war mit knapp 30 Schützenschwestern und -brüder angetreten. Das uns noch eine "feuchte" Überraschung bereit stand, sollten wir später merken. Insgesamt waren 57 Schützenvereine mit rund 2400 Schützenschwestern und -brüder vertreten. Beim Festmarsch durch die Stadt sorgten 14 Musikkapellen und -spielmannszüge für die musikalische Begleitung, die ihren krönenden Abschluß im gemeinsamen Spiel von "Preußens Gloria" hatten. Lediglich die Gemütlichkeit auf dem Festplatz wurde durch heftige Regenschauer getrübt, aber der Stimmung unter unseren Schützen/-innen tat dies keinen Abbruch. Denn es gab ein historisches Ereignis zu feiern. Nach genau 72 Jahren konnten wieder ein Schütze aus Hohne-Niedermark mit sehr guter Schießleistung glänzen. Karsten Minneker errang mit 51,3 Ringen den dritten Platz bei den Einzelschützen.

Karsten, für diese Leistung ein dreifach "Gut Schuß"!

Voll durchnäst, aber doch gut gelaut, fuhren wir wieder in unsere Heimat. Für einen besonderen Ausklang am lodernden Kamin sorgte unser amtierendes Königspaar Friedrich und Heike, die zusammen mit Karsten und Heinz, ein paar gutgekühlte Getränke servierten. Herzlichen Dank dafür!

Weitere Bilder befinden sich in der Bildergalerie.