Grenzstreitigkeiten mit Vortlage

Kein Durchkommen für VortlageAm Samstag war unser Schützenverein aufgefordert unser "Königreich" zu verteidigen. Wollte doch der Schützenverein aus Vortlage-Niederlengerich einfach so die Königsscheibe bei ihrer amtierenden Majestätin Monika Peters hängen. Per Zeitungs- und Internetaufruf wurden die Hohne-Niedermarker Schützinnen und Schützen aufgerufen sich an der Ecke "Rote Erde/Hohner Damm" zu versmmeln um den Einzug der Vortlager Einhalt zu gebieten. Eine geschickte Finte, auf die die Vortlager reingefallen sind. Wie erwartet, versuchten die Vortlager über die Schützenstraße in die Rote Erde einzudringen, um uns quasi in den Rücken zu fallen. Aber wie gesagt, es war eine gewitzte Finte, denn wir postierten uns natürlich direkt vor der Sackgasse an der Roten Erde, welche direkt zum Königshaus Peters führte. Unsere Infantrie mit der Vereinskanone und dem Kanonier Dennis, unterstützt von unserer Gewehrsektion und Majestätin Monika aus VortlageDutzenden bis an die Zähne bewaffneten Schützinnen und Schützen, wurde dieser Versuch der Vortlager jäh unterbunden. Der Oberst der Vortlager erkannte die auswegslose Situation sofort und war sofort zu Verhandlungen bereit. 100l Bier und 10 Flaschen Schnaps war unsere erste Forderung. Zugegeben, ein wenig zu niedrig ähh, ein wenig zu hoch angesetzt. Da beide Parteien unter "trockenen Kehlen" litten, wurde schnell eine Einigung erzielt. Über die genaue Höhe des Wegezolls wurde stillschweigen vereinbart. Nur so viel wurde bekannt: Ernst und Monika Peters mussten sich verpflichten, auch in den Schützenverein Hohne-Niedermark einzutreten! Im Anschluß erfolgte bei strahlendem Sonnenschein ein zümpftiges, gemeinsames Scheibenhängen auf dem Anwesen der Familie Peters. Und wiedermal wurde eindrucksvoll bewiesen, wenn es darauf ankommt, dann halten die Schützinnen und Schützen (auch unterschiedlicher Vereine) immer zusammen.

Bilder von diesem netten Ereignis gibt es natürlich in der Bildergalerie!