Hohne-Niedermark gratuliert in Ostwennemar (Hamm)

Abfahrt nach OstwennemarAm Samstag Nachmittag starteten wir zusammen mit dem Spielmannszug des TV Hohne mit dem Bus eine Fahrt nach Hamm. Ziel war das Schützenfest des Schützenvereins Ostwennemar mit seinem Fanfarenzug. Der Fanfarenzug ist allen sicherlich noch in Erinnerung, da er uns schon manches Mal musikalisch auf unserem Schützenfest begleitet hat. Zuletzt auf unserem Jubiläums-schützenfest im letzten Jahr. Zustande gekommen ist diese Freundschaft durch Günter Knefelkamp, der gebürtiger Hohner ist und jetzt in Ostwennemar lebt und dem Fanfarenzug angehört.

Einmarsch zur Gratulation des neuen Königpaares

Der Einmarsch auf den Schützenplatz, wie auch später auf das Schützenzelt, konnte sich sehen lassen. Angeführt vom TV Hohne maschierten insgesamt fast 50 Hohner ein. Die Ostwennemrer Schützenen und Besucher waren von diesem zahlreichen Besuch sehr überrascht, freuten sich aber riesig darüber. Stellvertretend für unseren Jubikönig Udo  überreichte der 1. Schütze Wilhelm Himmelreich ein kleines Präsent. Im Anschluß verbrachten wir bei herrlichstem Schützenfestwetter einige Das Königspaar in Ostwennemar 2012schöne Stunden in Ostwennemar und hatten die Gelegenheit bei netten Gesprächen die dreiseitigen Freundschaften weiter zu vertiefen.

Bilder hiervon gibt es in der Bildergalerie.