Schützenfest

Königin Marlies mit dem gesamten HofstaatEs war ein heißes Fest, nicht zuletzt auf Grund der tropischen Temperaturen, das der Schützenverein Hohne-Niedermark gefeiert hat. Marlies Semlianoi hat als neue Königin die Regentschaft übernommen.

Es ging heiß her am Wochenende beim Schützenfest des Schützenvereins Niedermark-Hohne. Das ließ sich angesichts der extremen Sommertemperaturen gar nicht vermeiden. Zugleich war es ein würdiger Rahmen, in dem die neue Majestät Marlies Semlianoi gefeiert wurde. Und mit ihr Renate Keppler und Maria Huesmann, die der Königin als zweite und dritte Schützin zur Seite stehen. Als Königsoffiziere fungieren Hans-Werner Hölscher und Ralf Keppler.

Das Schützenfest begann am Samstag mit dem Antreten an der Schützenhalle an der Knemühle. Von dort marschierte der Verein mit dem Spielmannszug TV Hohne und dem Musikcorps Belm zum Hof Heemann, um den amtierenden Hofstaat auszuholen und erfolgreiche Schützen und Jubilare zu ehren. Hauptmann Udo Auffahrt wurde für seine Verdienste im Rahmen des Jubiläumsjahres durch Oberst Manfred Heemann ausgezeichnet. Am Abend folgte der Festball.

Der Sonntag stand im Zeichen des Kinderschützenfestes. Die Mitglieder traten an, um gemeinsam mit der Blaskapelle Hasbergen den amtierenden Kinderhofstaat auszuholen. Kutschiert wurde der mit einem Oldtimergespann von Christoph Walter zum Festplatz. Dort begann das Kinderschützenfest mit dem Schießen um die Kinderkönigswürde. Zum Programm gehörten auch ein Spieleparcours, ein Platzkonzert sowie Tanzvorführungen von „Crush'n´Bounce“, der Gruppe „Let´s go“ und des Heimatvereines Lengerich. Gerda Zirbes und Angelika Beneteau spielten zudem einen plattdeutschen Sketch. Am Abend folgte die Proklamation. Pascal Führbaum errang die höchste Ringzahl und ist somit neuer Kinderkönig. Ihm steht die erfolgreiche Schützin Marie Wehrmeyer als Königin zu Seite. Den Hofstaat komplettieren Phill Dellbrügge mit Emma Mielemeyer und Theo Mielemeier mit Hanna Rücker. [Bilder]

Für langjährige Vereinszugehörigkeit wurden geehrt:

60 Jahre:       Rudi Drögsler
40 Jahre:       Hartmut Teepe
25 Jahre:       Magrit Becker, Heinz-Herman Derner, Ingeborg Derner, Anneliese Jasper,
Inge Kienemann, Lorenz Tönsfeuerborn, Ingrid Wiethölter

Ergebnisse der Pokal- und Plakettenschießen:

Pokalschießen

1. Platz: