Anstehende Termine

Was alles so passiert ist...

Jahreshauptversammlung 2013

Der neue Vorsitzende  Wilhelm Himmelreich (links) dankt Karl-Heinz Nowak für seine Verdienste als Vorsitzender im Schützenverein Hohne-NiedermarkBedeutende Veränderungen ergaben sich bei der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Hohne-Niedermark am Freitagabend. Karl- Heinz Nowack tritt nach 14-jähriger Amtszeit als erster Vorsitzender zurück. „Ohne den Rückhalt des Vereins und ganz besonders meiner Frau Annegret hätte ich die Aufgabe des Vorsitzenden nicht so wahrnehmen können", bedankte sich Nowack für das entgegengebrachte langjährige Vertrauen und lobte das „Wir-Gefühl" des Vereins. Zum Dank wurde ihm ein Präsent für seine treuen Dienste vom zweiten Vorsitzenden Wilhelm Himmelreich überreicht. Wilhelm Himmelreich wurde zu seinem Amtsnachfolger einstimmig gewählt und ist somit erster Vorsitzender.

Er trat das Amt mit dem Niedermarker Motto an, „In Treue fest, in Liebe stark". Die Versammlung wählte Udo Auffahrt einstimmig zum zweiten Vorsitzenden.

Der erste Kassierer Hans Werner Hölscher berichtete, dass der Schützenverein momentan 322 Mitglieder hat und dass das vergangene Jahr mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen werden konnte. Die Schriftführer Karsten Huesmann und Jörn Rehner präsentierten einen anschaulichen Jahresrückblick mit Fotoshow und kurzen Erläuterungen zu den Vereinstätigkeiten im Jahr 2012. Als „Bettlektüre" wurden die Inhalte der Vereinshomepage in Druckform an Vereinsmitglieder, die kein Internet nutzen, ausgegeben. Alle Internetnutzer erhalten demnächst Rundschreiben und Veranstaltungserinnerungen per E-Mail.

Die Kassenprüfer Elke Schulz und Dennis Keppler bestätigten eine einwandfreie Kassenführung, so dass der Vorstand einstimmig entlastet wurde. Nach der Wahl der Vorsitzenden wurden die Kassierer und Schriftführer in ihren Ämtern bestätigt. Für die ausscheidenden Beisitzer Friedrich Dellbrügge und Siegfried Kuschel wurden Silke Heemann und Hans Walter Dellbrügge in die sechsköpfige Beisitzermannschaft gewählt. Monika Pohlmann wird Elke Schulz bei der Kassenprüfung im nächsten Jahr unterstützen.Die von der Schießmannschaft vorgeschlagenen Schießwarte Uwe Haarlammert, Susanne Führbaum und Hilger Roemert wurden in der Versammlung bestätigt.

Im Anschluss folgte die Ehrung der Vereinsmeister. Zudem gibt es nun einen ständigen Festausschuss für die Gestaltung der Vereinsfeste. Um die Wartung und Vermietung der Schützenhalle kümmert sich fortan ein erweitertes Hallenmanagement. Terminliche Neuerungen gibt es für das Königschießen, das nun vier Wochen vor dem Schützenfest stattfindet. Die Zeltparty steigt am Samstag dem 10. August vor dem Schützenfestwochenende. Alle weiteren Termine für 2013 können dem Veranstaltungskalender entnommen werden. Der Vorsitzende Wilhelm Himmelreich schloss die umfangreiche Versammlung mit 14 Tagesordnungspunkten um 21.55 Uhr. Danach ging man zum gemütlichen Teil über.

Vereinsmeister Damen:

1. Susanne Führbaum 297,0 Ringe
2. Maria Huesmann 292,2 Ringe
3. Sandy Huesmann 288,8 Ringe

Vereinsmeister Herren:

1. Jörn Rehner 305,0 Ringe
2. Ralf Keppler 300,4 Ringe (51,5)
3. Uwe Haarlammert 300,4 Ringe (48,7)

Copyright © 2024 SV Hohne-Niedermark e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.