Erfolgreicher Arbeitseinsatz

Dachboden der SchützenhalleDer erste Arbeitseinsatz des Jahres 2013 stand an und dieser kann mit Fug und Recht als absolut erfolgreich bezeichnet werden. Insgesamt 14 Schützenbrüder (Anton, Berthold, Fabian, Jens, Jörn, Karsten, Klaus, Rene, Thomas, Tim, Tobias, Uwe, Uwe, Wilhelm) und eine Schützenschwester (Susanne) haben dabei mitgeholfen, den kompletten Dachboden der Schützenhalle zu entrümpeln und mit Isolierung auszulegen, einen Holzofen im Vorstandsraum aufzubauen und den "Dachbodenmüll" recyclingtechnisch zu trennen. Dabei hat es sich auch positiv ausgewirkt, dass auch diejenigen Helfer gekommen sind, die nur begrentze Zeit zur Verfügung hatten, denn auch in den 2-3 Stunden kann Mann/Frau eine ganze Menge erledigen.

Laufend wurden helfende Hände benötigt, um z.B. die Isolierung vorzuschneiden und auf den Dachboden zu transportieren oder die teilweise genagelten Fußbodenbretter aufzunehmen und von Nägel zu befreien, damit sie nach der Isolierungsmaßnahme wieder neu verlegen werden konnten. Alle geplanten Aufgaben konnten abgeschlossen werden! Lediglich der Müll muss noch fachgerecht entsorgt werden.

Wir danken allen Helfern und Organisatoren (natürlich auch für die perfekte Verpflegung) recht herzlich!!!

Bilder von dem Arbeitseinsatz gibt es in der Bildergalerie.