Erfolgreicher Arbeitseinsatz

Großer Arbeitseinsatz im JuniSo langsam beginnt wieder die heiße Zeit mit unseren Highlights des Jahres. Das Schützenfest und die Zeltparty stehen wieder an und es galt gestern mit einem großen Arbeitseinsatz die ersten Vorbereitungen an der Schützenhalle zu treffen. Rund 20 Schützinnen und Schützen waren dem Aufruf gefolgt und waren gestern ab 09:00 Uhr zur Stelle um viele Aufgaben zu erledigen. Im Mittelpunkt stand vor allem die Holzaktion, bei der wir sehr tatkräftig von der Setteler Schießmannschaft unterstützt wurden, dass bis dato besorgte Holz zu entsprechendem Brennholz zu verarbeiten. Mit Motorsägen, Wippsäge und Holzspalter ging es zur Sache und das Holzlager füllte sich zunehmend, wie die Bilder in der Galerie beweisen. Warum die Setteler uns unterstützten, soll an dieser Stelle auch unbedingt erwähnt werden. Seit März nutzt die Setteler Schießmannschaft jeden Dienstag unseren Schießstand für ihr Übungsschießen. Über diese auf mehrere Jahre ausgelegte Vereinbarung freuen wir uns sehr.

Nicht nur die schon seit Jahren guten Vereinsbeziehungen werden weiter gefördert, sondern auch die häufigere Nutzung unserer Schießanlagen und der Halle sind ein positiver Effekt. Ja, und da der Vorstandsraum seit einiger Zeit über einen Holzofen verfügt, der über die Winterzeit schon wohlige Wärme bei den Schießabenden verbreitet hat, war das Interesse an der Holzaktion bei den Settlern, wie auch den Hohner, groß! Des weiteren wurde der Geräteschoppen aufgeräumt und mit einem neuen Regal versehen, die Kühlanlage an unserem Kühlhaus ausgetauscht, das Hofpflaster von Moos und Unkraut befreit und eine neue Wasserleitung verlegt. Damit die Freude an der Arbeit anhielt, wurden alle Helfer mit einem entsprechenden Frühstück und Mittagessen versorgt und auch für zwischenzeitliche Trinkenspausen gab es genug Zeit.

An dieser Stelle möchte sich der Vorstand bei allen Helfern noch einmal ganz herzlichen für den gelungenen Arbeitseinsatz bedanken!!!