Anstehende Termine

Keine Termine

Mitglied werden

Wer ist online

Aktuell sind 67 Gäste und keine Mitglieder online

Was alles so passiert ist...

Gerd Vogelpohl neuer König

König 2013 - Gerd VogelpohlBei herrlichstem Wetter trafen sich viele Schützinnen und Schützen zum diesjährigen Königsschießen in der Schützenhalle an der Knemühle. Man konnte das Knistern in der Luft spüren. Nicht weil ein Gewitter drohte und die Luft sich elektrisch aufgeladen hatte, sondern wegen der Spannung, wer dieses Jahr das Rennen machen würde. Die Schießwarte sorgten auch ihrerseits dazu, dass die Spannung weiter stieg, da sie sich nicht in die Karten schauen ließen, wer wieviel geschossen hatte. Und so mußten wir warten und bei kühlen Getränken ausharren...

Dann war es soweit. Kurz nach 20:00 Uhr präsentierte der Schützenverein seinen neuen König 2013. Gerd Vogelpohl setzte sich letztendlich in einem harten Kampf durch. Zur Königin nahm sich Gerd seine Frau Ursula. Den Hofstatt komplettieren Uwe Haarlammert mit Angelika Minneker und Peter Auffahrt mit seiner Frau Monika als erster und zweiter Schütze. Als Königsoffiziere fungieren Bernd Vogelpohl und Dirk Nowack.

Nach der Königsproklamation wurde bis tief in die Nacht gefeiert und alle Beteiligten sind froh, dass ab diesem Jahr immer vier Wochen Zeit bis zum Schützenfest sind, denn dann sollten alle wieder fit sein und wieder richtig Lust zum Weiterfeiern haben.

Bilder vom Königsschießen gibt es in der Bildergalerie.

Copyright © 2020 SV Hohne-Niedermark e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.