1. Flunkyballturnier erfolgreich

Die Sieger des 1. Flunkyball-TurniersAm Freitag fand bei herrlichstem Bierwetter das 1. Niedermarker Flunkyball-Turnier auf dem Festgelände des Schützenverein Hohne-Niedermark an der Knemühle statt. Dabei gingen 12 Mannschaften mit je 4 Personen an den Start. Und mit Nichten handelte es sich hier um ein reines Männerturnier.  Es gab auch reine Damen. bzw. gemischte Teams, wo die Damen absolut "ihren Mann" standen und den Herren der Schöpfung zeigten, dass genaues Zielen und schnelles Trinken keine reines Männerprivileg (mehr) ist. In vielen lustigen und teilweise auch schwer umkämpften Duellen setzte sich das Team "Die Grünen" mit 2 Frauen und 2 Männer auf den zweiten Platz durch. Gewinner des generationenübergreifenen und sehr unterhaltsamen Wettkampf wurde der 1. FluClu Ladbergen und gewann ein 30l Fass Bier. Den dritten Platz belegte das Flunkyball-Team "Lengerich United", die zum entscheidenden Spiel um Platz 3 in ihrem Markenzeichen, den bekannten pinken Bademänteln, erschienen.

Das "Maßkrug-Trinken" entschied das starke Team vom Schützenverein Lienen-Holzhausen für sich, die wie alle anderen Teams von den zahlreichen Besuchern und Fans prächtig angefeuert wurden. Das Organisatorenteam aus Hohne-Niedermark hatte einen Volltreffer gelandet und wurde von den teilnehmenden Teams für das gelungene Turnier gelobt. Natürlich gab es auch noch einige Verbesserungsvorschläge, die gerne aufgenommen wurden, und im nächsten Jahr Berücksichtigung finden. Aber die siegreichen Team können sich eins gewiss sein, im nächsten Jahr werden die in den Vorrunden ausgeschiedenen Mannschaften neu angreifen und ihnen die Plätze streitig machen. Dies waren mehrere Zitate aus den Verlierermannschaften, die mit ihren Leistungen sehr zufrieden waren, da sie das erste Mal überhaupt an so einem Termin teilgenommen haben. Jetzt wissen sie, wie das Spiel erfolgreich gespielt wird und werden dementsprechend gut vorbereitet ins nächste Turnier gehen ;-)

Der nächste Turniertermin wird frühzeitig bekannt gegeben und alle teilnehmenden Mannschaften werden auch schriftlich informiert. Bilder von der gelungenen Veranstaltung gibt es in der Bildergalerie.