Feiern bis spät in die Nacht

Zeltparty an der Knemühle„Wir haben schon über 900 Gäste“, freuen sich Fabian Bücker und Karsten Minneker während der Party und laufen mit strahlenden Gesichtern zur Theke, um den zahlreichen Helfern hinter dem Tresen zur Hand zu gehen. Fabian und Karsten sind mitverantwortlich für die Organisation der Feier und zeigen sich zufrieden mit der Zahl der Gäste, der Stimmung und dem allgemeinen Ablauf.

Mit neuem Logo und neuen Shirts ging das Team der „Zeltparty an der Knemühle“ am Samstag an den Start und sorgte für eine stimmungsvolle Feier. Bereits zum fünften Mal organisierte der Schützenverein Hohne-Niedermark die Zeltfete und freut sich jedes Jahr über mehr Besucher. „Ich komme immer wieder gerne hierher“, erzählt ein 18-jähriger Besucher. Seit zwei Monaten ist er volljährig und darf nun länger als bis Mitternacht auf der Tanzfläche bleiben. Auf Jugendschutz wird in Hohne-Niedermark konsequent geachtet. An verschiedenen Stellen hängt der entsprech- ende Gesetzestext aus, das Thekenpersonal ist mit diesem vertraut und schenkt Alkohol nur dem Alter entsprechend aus.

Sehr zur Freude der Gäste wurde die Sperrzeit in diesem Jahr auf vier Uhr hochgesetzt, damit die Fete noch länger anhalten kann. Aufgrund der Engagements des Vereins beim Thema Jugendschutz genehmigte das Ordnungsamt einen entsprechenden Antrag. Für den passenden Sound sorgte am Samstag ein geübtes Event-Team, das den Profi-DJ Grey T., bekannt aus der Ibbenbürener Diskothek Aura, mit beeindruckender Technik unterstützte.

Mit lauten Stimmen und in die Luft gestreckten Händen feierten die Partygäste die Musik und den Abend. „Der Sound ist klasse“, erzählt ein 42-jähriger Gast und zieht seine Begleitung auf die Tanzfläche.

„Ich danke den zahlreichen Helfern für die großartige Unterstützung“, sagte Fabian Bücker. Ein großes Team mit zirka 50 Freiwilligen sorgte für einen rundum gelungenen Ablauf der Party, mit der auch der Sicherheitsdienst zufrieden war und keine besonderen Vorfälle verzeichnete.

Bilder von der Zeltparty findet ihr in der Fotogalerie unter www.party-knemuehle.de.