Anstehende Termine

Keine Termine

Mitglied werden

Wer ist online

Aktuell sind 364 Gäste und keine Mitglieder online

Was alles so passiert ist...

Weihnachtsfeier der Schießmannschaften

Am Samstag, den 13.12.2014 fand in der Schützenhalle die diesjährige Weihnachtsfeier der Schießmannschaften statt. Um 19:00 Uhr begrüßten die Schießwarte die rund 25 Teilnehmer. Nach der Stärkung mit leckerem Grünkohl und Bratkartoffeln und süßem Nachtisch mit Herrencreme und Eis,wurde auf das vergangene Schützenjahr zurückgeblickt.

In gewohnter Weise wurden diverse Pokale und Preise verliehen. Besinnlich wurde es durch Weihnachtsgeschichten, welche von Annegret Nowack, Edith Löhr und Hilger Roemert vorgelesen wurden. Nach einer großen Tombola mit Glücksfee Carsta Kuschel klang der Abend in gemütlicher Runde aus.

Ein großer Dank geht an alle Sponsoren und Helfer, die die Schießwarte im vergangenen Jahr tatkräftig unterstützt haben.

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015.

Erstes Kartoffelfest war top

Die Gastgeber des Kartoffelfestes 2014Es war eine spontane Idee bei einer Vorstandsversammlung Anfang des Jahres. Warum veranstalten wir nicht einmal eine gemeinsame Feier mit dem Schützenverein Settel, der schon seit längerer Zeit unseren Schießstand mit benutzt und zu dem wir schon über viele viele Jahre eine tolle Nachbarschaft sowie Freundschaft pflegen. Im Oktober sollte die Feier stattfinden und nach Rücksprache mit dem Vorstand von Settel, die die Idee prima fanden, wurde schnell der 25.10.2014 als Termin auserkoren. Auch das Thema war schnell gefunden: Es sollte ein Kartoffelfest werden, passend zur Jahreszeit mit mehreren unterschiedlichen zubereiteten Kartoffelspezialitäten und leckerem Spießbraten. Auch wer die Zubereitung übernimmt, war nicht schwer zu finden, hat man doch das Catering-Unternehmen Auffahrt quasi in den eigenen Reihen.

Weiterlesen...

Scheibenhängen

Scheibenhängen 2014Trotz durchwachsenem Wetter traten die Hohner Schützinnen und Schützen zahlreich zum diesjährigen Scheibenhängen an. Von der Schützenhalle ging der Marsch zur ersten Station bei der Firma Halerdei & Lotz in Hohne, wo Kaffee und Kuchen und diverse Kaltgetränke für das leibliche Wohl gereicht wurden. Einen herzlichen Dank an die vielen leckeren Kaffee- und Kuchenspenden! Nach der Stärkung ging es weiter auf einen kleinen Absacker zum Hause Huesmann und von dort aus zu unserem König Wilhem Himmelreich. Auf dem Hof Himmelreich wurde zümftig die Scheibe gehängt und ein toller Tag mit einer rauschenden Feier bis spät in die Nacht beendet.

Bilder vom Scheibenhängen wie immer in der Bildergalerie.

Einladung zum Kartoffelfest

Anklicken für Details!Wir feiern gemeinsam mit unserem Nachbarverein Settel am 25.10.2014 ein Kartoffelfest auf dem Hof Himmelreich. Anmeldungen werden bis zum 12.10.2014 entgegengenommen. Weitere Details findet ihr hier.

Copyright © 2020 SV Hohne-Niedermark e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.