2. Flunkyballturnier erfolgreich

DIe Sieger des Flunkyball-TurniersAm Freitag fand bei Sauwetter das 2. Niedermarker Flunkyball-Turnier auf dem Festzelt des Schützenverein Hohne-Niedermark an der Knemühle statt. Bedingt durch die widrigen Wetterbedingungen musste die eigentliche Outdoor-Sportart auf dem Zelt ausgetragen werden. In anbetracht des um 21:00 Uhr einsetzenden "monsunartigen" Regens war dies eine weise Entscheidung.

Dieses Jahr gingen 15 Mannschaften mit je 4 Personen an den Start. Die Veranstaltung scheint Anklang zu finden, denn im Vergleich zum letzten Jahr konnten noch 3 Mannschaften mehr begrüßt werden. Und das Flunkyball keine reine Männerdomaine ist, zeigte sich schon im Vorjahr. Auch dieses Mal traten viele Teams mit weiblichen Mitspielern an.

Auf zwei Spielfeldern fanden viele lustige und teilweise auch schwer umkämpfte Duelle statt. Letztendlich setzte sich vor großem Publikum das Team "Die Unterhunde" durch und gewannen ein 30l Fass Bier. Den zweiten Platz belegte das Team "Kellenge Accepted", Dritter wurde "Lengerich United" und "Lengerich Stadt" stand auf dem vierten Platz. Sie gewannen ein 20l Fass Bier, ein 10l Fass Bier und 2 Sixpacks Veltins. Der Vorjahressieger 1. FluClu Ladbergen konnte seinen Titel leider nicht verteidigen. Das Team unterlag in einem starken Viertelfinale knapp dem Team Lengerich United.

Das "Maßkrug-Trinken" entschied das Mixed-Team "Echte Liebe" für sich, die wie alle anderen Teams von den zahlreichen Besuchern und Fans prächtig angefeuert wurden. Den Meterpokal gewann das Team Himmelreich. Das Organisatorenteam aus Hohne-Niedermark wurde von den teilnehmenden Teams für das wiederum gelungene Turnier gelobt. Natürlich gab es auch noch einige Verbesserungsvorschläge, die gerne aufgenommen wurden und im nächsten Jahr Berücksichtigung finden.

Eines können sich die siegreichen Teams aber gewiss sein, im nächsten Jahr werden die in den Vorrunden ausgeschiedenen Mannschaften neu angreifen und ihnen die Plätze streitig machen. Dies waren mehrere Zitate aus den Verlierermannschaften, die mit ihren Leistungen sehr zufrieden waren, da sie teilweise das erste Mal überhaupt an so einem Termin teilgenommen haben. Jetzt wissen sie, wie das Spiel erfolgreich gespielt wird und werden dementsprechend gut vorbereitet ins nächste Turnier gehen ;-)

Der nächste Turniertermin ist der 14.08.2015 und alle teilgenommene Mannschaften werden schriftlich informiert. Bilder vom Turnier gibt es in der Bildergalerie.