Anstehende Termine

Keine Termine

Mitglied werden

Wer ist online

Aktuell sind 47 Gäste und keine Mitglieder online

Was alles so passiert ist...

Erstes Kartoffelfest war top

Die Gastgeber des Kartoffelfestes 2014Es war eine spontane Idee bei einer Vorstandsversammlung Anfang des Jahres. Warum veranstalten wir nicht einmal eine gemeinsame Feier mit dem Schützenverein Settel, der schon seit längerer Zeit unseren Schießstand mit benutzt und zu dem wir schon über viele viele Jahre eine tolle Nachbarschaft sowie Freundschaft pflegen. Im Oktober sollte die Feier stattfinden und nach Rücksprache mit dem Vorstand von Settel, die die Idee prima fanden, wurde schnell der 25.10.2014 als Termin auserkoren. Auch das Thema war schnell gefunden: Es sollte ein Kartoffelfest werden, passend zur Jahreszeit mit mehreren unterschiedlichen zubereiteten Kartoffelspezialitäten und leckerem Spießbraten. Auch wer die Zubereitung übernimmt, war nicht schwer zu finden, hat man doch das Catering-Unternehmen Auffahrt quasi in den eigenen Reihen.

 Nun war es soweit. Auf dem Hof Himmelreich trafen sich unglaubliche 140 Schützenschwestern und -brüder aus beiden Vereinen. Mit dieser Ressonanz hatte man fast nicht gerechnet, unterstreicht aber das große Interesse beider Vereine an dieser Veranstaltung. Bei einem tollen und vor allem vielseitigem Essen und leckeren Getänken wurde es ein sehr vergnüglicher Abend, der noch mit plattdeutschen Dönkes humorvoll angereichert wurde. Günther Tierp und Reinhard Wiethölter zeichneten hierfür verantwortlich. Am Ende waren sich alle Beteiligten einig. Diese gemeinsame Veranstaltung wird nicht die letzte gewesen sein und es wurde noch am selben Abend mehrere Ideen kreiert. Wir dürfen gespannt sein...

Bilder zu dieser Veranstaltung findet ihr hier.

Copyright © 2020 SV Hohne-Niedermark e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.