Anstehende Termine

Freitag, 24.01.20, 18:00
Jahreshauptversammlung

Mitglied werden

Wer ist online

Aktuell sind 229 Gäste und keine Mitglieder online

Was alles so passiert ist...

Bunte Laternen leuchten am Niedermarker See

LaternenumzugStolz präsentieren die Kinder ihre bunten Laternen an der Niedermarker Schützenhalle. Ca. 35 Kinder waren am Sonntag mit ihren Eltern, Freunden und Verwandten zum Laternenumzug des Schützenvereins Hohne-Niedermark gekommen. Der Vereinsvorsitzende Wilhelm Himmelreich freute sich über die gute Beteiligung. Unter musikalischer Begleitung von Ulla Vogelpohl an der Gitarre sangen alle Teilnehmer gemeinsam Laternenlieder bevor man zum Umzug um den Niedermarker See aufbrach. Nach dem Laternenmarsch gab es für alle Kinder frische Waffeln und Kinderpunsch. Am Lagerfeuer auf dem Schützenplatz nutzten die Kinder die Gelegenheit zum Stockbrotbacken. Auch für das leibliche Wohl der Erwachsenen war mit Glühwein und warmen Speisen bestens gesorgt. Ein herzlicher Dank gilt den Organisatoren des Vereins. Die Kinder hatten ersichtlich Spaß daran, ihre hübschen Laternen bei dem guten Wetter auszuführen.

Wir unterstützen die Niedermarker Kindergärten

Ev. Kindergarten NiedermarkFreudestrahlend nehmen die Kinder der „mittleren und Schuki-Gruppe“ des evangelischen Kindergarten Niedermark die Spende vom Schützenverein Hohne-Niedermark entgegen, die Vorsitzender Wilhelm Himmelreich gemeinsam mit Veranstaltungsinitiator Karsten Minneker überreichte. Die Spende des Vereins wurde durch verschiedene Vereinsaktionen wie etwa der Tannenbaumsammelaktion ermöglicht. Die Erzieherinnen Valentina Unrau und Dörte Ost sowie Praktikant Alexander Tiemann haben schon einige Investitionsziele im Auge, die den Kindern viel Spaß bereiten werden.

Waldorfkindergarten LengerichIm Anschluss überbrachten die Schützen auch an den Waldorfkindergarten Lengerich eine Spende. Leiterin Valentina Jegorow nahm gemeinsam mit den Kindern der Sonnen-und Schmetterlingsgruppe die großzügige Spende dankend entgegen. Mit dem Geld wird unter anderem das Spielhaus im Hintergrund fertiggestellt.

Wilhelm Himmelreich verteilte außerdem Einladungen zum Laternenumzug des Schützenvereins am kommenden Sonntag, zu dem alle Kinder mit ihren Eltern, Freunden und Verwandten recht herzlich eingeladen sind. Treffen ist um 17 Uhr an der Schützenhalle an der Knemühle. Nach dem Laternenliedersingen wird es einen Umzug um den Niedermarker See geben. Im Anschluss wird Stockbrot gebacken und jedes Kind erhält ein Gebäck. Natürlich ist auch Kinderpunsch im Angebot und auch für die Verpflegung der Erwachsenen wird gesorgt sein.

 

Schützenfest 2015 mit Hitze und Regen

Unser Hofstaat 2015Die Königsoffiziere Hans-Werner Hölscher (links) und Lena Himmelreich (rechts) begleiten das Königspaar Frank und Sabrina Dieker, sowie das erste Schützenpaar Norbert Micke mit Maria Huesmann und das zweite Schützenpaar Uwe Haarlammert mit Angelika Minneker (links). Kinderkönigspaar sind Lukas Rücker und Pia Rehner. Den Kinderhofstaat komplettieren das erste Kinderschützenpaar Miguell Auffahrt mit Ira Rehner sowie das zweite Kinderschützenpaar Simon Kortstiege mit Lia Huesmann (links).

Weiterlesen...

Lengerich United ist Turniersieger

Sieger des Flunkyball-TurniersDie Sieger des Flunkyball-Turniers „Lengerich United" mit den platzierten Teams und den Gewinnern des Meterpokals „Mach ihn, er macht ihn". Die Sieger des Turniers gewannen dreißig Liter Bier und einen Wanderpokal. „Die Unterhunde" belegen Platz 2 (20 Liter Bier), das Team „Die Vier" steht auf dem dritten Platz (10 Liter Bier) vor Mannschaft „Hans Entertainment"(5 Liter Bier).

Als Auftakt des Festwochenendes des Schützenvereins Hohne-Niedermark fand am Freitag das dritte Niedermarker Flunkyball-Turnier mit dem Motto „Treffen-Trinken-Triumphieren", statt.

Weiterlesen...

Copyright © 2019 SV Hohne-Niedermark e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.