Frank Dieker ist neuer König 2015

Unser Königspaar Frank und Sabrina Dieker mit HofstaatZum Königschießen des Schützenvereins Hohne-Niedermark trat am Samstag eine stattliche Anzahl Schützen an. Neben dem spannenden Wettkampf um die Königswurde wurde auch um Pokale gerungen. Einige Schützen nutzten das Beisammensein zum Kartenspielen. Um 20.00 Uhr war es dann soweit, die besten Schützen standen fest und ein neuer Hofstaat war ermittelt. Frank Dieker ist neuer König. Er setzte sich gegen die starke Schützenkonkurrenz durch.

Der amtierende König Wilhelm Himmelreich bedankte sich für ein gelungenes Schützenjahr. Auch von Seiten des Vereins wurde dem scheidenden König mit Hofstaat für das gemeinsame Schützenjahr gedankt. Nur schweren Herzens gab der erste Vorsitzende die Königskette an seinen Nachfolger ab. Frank Dieker nahm seine Frau Sabrina zur Königin, erstes Schützenpaar sind Norbert Micke und Maria Huesmann, zweites Schützenpaar sind Uwa Haarlammert und Angelika Minneker. Als Königsoffiziere fungieren Hans-Werner Hölscher und Lena Himmelreich.

Das Schützenfest in der Hohner Niedermark beginnt am Samstag, 15. August, mit dem Ausholen des neuen Königspaares. Abends ist der öffentliche Festball mit der Partyband „Dacapo“ im Festzelt an der Knemühle. Erwartet werden ab 20 Uhr auch mehrere Gastvereine. Ein Höhepunkt des Abends soll die Verlosung eines Rundfluges über das Tecklenburger Land für drei Personen werden. Hierfür gibt es Gratis-Lose in Werbefaltblättern, die in Lengerich und Umgebung ausliegen und auch noch am Festabend kostenlos erhältlich sein werden. Der Schützenfestsonntag am 16. August steht ganz im Zeichen der Kinder. Am Kinderschützenfest gibt es einen Spieleparcours mit Hüpfburg und die Abenteuerkiste Greven ist zu Gast. Bei Kaffee und Kuchen kann man dem bunten Unterhaltungsprogramm im Festzelt folgen und der Musikverein Recke-Espel wird ein Platzkonzert geben. Bei einer Tombola winken attraktive Preise. Abends wird der neue Kinderkönig samt Hofstaat proklamiert. Der Festabend wird mit der Begleitung eines Diskjockeys ausklingen.

Vor dem Festwochenende findet am Samstag, 08. August, die siebte „Zeltparty an der Knemühle“ statt. Djane Benett wird wieder auflegen und den Partygästen einheizen.

Am Freitag, 14. August, veranstaltet der Schützenverein bereits zum dritten Mal das Niedermarker Flunkyball-Turnier, zu dem sich die Teams bis zum 10. August anmelden können. Informationen rund um das Festprogramm findet man auch unter www.sv-hohne-niedermark.de