Bunte Laternen leuchten am Niedermarker See

LaternenumzugStolz präsentieren die Kinder ihre bunten Laternen an der Niedermarker Schützenhalle. Ca. 35 Kinder waren am Sonntag mit ihren Eltern, Freunden und Verwandten zum Laternenumzug des Schützenvereins Hohne-Niedermark gekommen. Der Vereinsvorsitzende Wilhelm Himmelreich freute sich über die gute Beteiligung. Unter musikalischer Begleitung von Ulla Vogelpohl an der Gitarre sangen alle Teilnehmer gemeinsam Laternenlieder bevor man zum Umzug um den Niedermarker See aufbrach. Nach dem Laternenmarsch gab es für alle Kinder frische Waffeln und Kinderpunsch. Am Lagerfeuer auf dem Schützenplatz nutzten die Kinder die Gelegenheit zum Stockbrotbacken. Auch für das leibliche Wohl der Erwachsenen war mit Glühwein und warmen Speisen bestens gesorgt. Ein herzlicher Dank gilt den Organisatoren des Vereins. Die Kinder hatten ersichtlich Spaß daran, ihre hübschen Laternen bei dem guten Wetter auszuführen.