Ein dreifach Hohne - Helau!

Hohne-HelauEin dreifach "Hohne - Helau!", hieß es am Samstagabend bei der Karnevalsparty des Schützenvereins Hohne-Niedemark. Einige feierwütige Karnevalsfans fanden sich in der bunt geschmückten Schützenhalle an der Knemühle ein. Nachdem Hauptorganisatorin Maria Huesmann alle Gäste begrüßte, startete das Programm mit närrischen Darbietungen. Zu Gast war das „Rösschen aus Greven“ (Liesel Huesmann) und auch ein „Friese“ (Karl-Heinz Nowack) war dabei. Die Lachmuskeln des Publikums strapazierten die „Drei Stars aus Hohne-Niedermark“ gespielt von Maria und Liesel Huesmann sowie Marlies Semlianoi, die später auch in der Rolle der „Schnapsdrossel“ auftrat.

Als Krönung des Programms war der Überraschungsgast und Profi-Entertainer Olav Sander aus Rheine gekommen. Er unterhielt das Publikum nicht nur in der Bütt, sondern schaffte danach binnen von Sekunden die Verwandlung zu musikalischen Größen von Tina Turner über Lue Bega bis hin zu Hansi Hinterseer und das mit Live-Gesang und atemberaubenden Kostümen. Später wurden die besten drei Kostüme vom Vereinsvorsitzenden Wilhelm Himmelreich und seinen Helfern Karsten Huesmann und Jörn Rehner prämiert. Norbert Micke (Schotte), Sabine Pitulle (Dracula-Queen) und Fabian Büker (Blue-man-Schütze) erhielten ein Präsent für die kreativste Verkleidung. DJ Mike sorgte für närrische Partystimmung die bis in die frühen Morgenstunden anhielt. Bilder der Veranstaltung befinden sich in der Bildergalerie.