Anstehende Termine

Keine Termine

Mitglied werden

Wer ist online

Aktuell sind 117 Gäste und keine Mitglieder online

Was alles so passiert ist...

Müllsammelaktion

Die fleißigen HelferTrotz des eisigen Windes fanden sich einige Mitglieder (Reinhard, Friedrich, Karl-Heinz, Heinz, Antje, Lena, Jörn und Tim) am Samstagvormittag an der Schützenhalle zur Müllsammelaktion ein. Mit Fahrzeugen und Anhängern oder zu Fuß sammelten die Schützen in Zweiergruppen entlang der Straßen, Äcker und Gräben in der Hohner Niedermark so manchen Unrat, der achtlos aus dem Auto geworfen oder bewusst in Gebüschen abgeladen wurde. „Es sind immer die gleichen Strecken die von bestimmten Müllsorten betroffen sind", stellten die Sammler fest. In dem anschließend zusammengetragenen Müllberg befanden sich viele kleine Glasflaschen, Kaffee-To-Go-Becher  und ein großer Anteil von Kabelummantellungen, auch Windeln und eine gefüllte Frühstücksdose zählten zum Unrat.

Die Schützen nahmen ebenfalls eine  alte Ruhebank, die bereits umgestürzt war, mit. Nach der fast dreistündigen Aktion stärkten sich die Müllsammler an einem Imbiss mit Kaffee, Tee und Brötchen, den Ingrid Wiethölter in der warmen Schützenhalle vorbereitet hatte.

Copyright © 2020 SV Hohne-Niedermark e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.