Anstehende Termine

Keine Termine

Mitglied werden

Wer ist online

Aktuell sind 102 Gäste und keine Mitglieder online

Was alles so passiert ist...

Bunte Laternen leuchten am See

Gemeinsam am Feuer sitzen und Lieder singen, das gefiel allen Teilnehmern, sie waren voll des Lobes.Stolz präsentierten die Kinder ihre bunten Laternen an der Niedermarker Schützenhalle. Circa 60 Mädchen und Jungen waren am Sonntag mit ihren Eltern, Freunden und Verwandten zum Laternenumzug des Schützenvereins Hohne-Niedermark gekommen, der erstmals in Kooperation mit dem evangelischen Kindergarten Niedermark veranstaltet wurde.

Der Vereinsvorsitzende Wilhelm Himmelreich freute sich über gute Beteiligung, und auch das Wetter spielte mit. Unter musikalischer Begleitung von Pfarrer Harald Klöpper an der Gitarre sangen alle gemeinsam Laternenlieder, bevor man zum Umzug um den Niedermarker See aufbrach. Anschließend gab es für alle Kinder frische Waffeln und die Gelegenheit, am Lagerfeuer auf dem Schützenplatz Stockbrot zu backen. Für das leibliche Wohl der Erwachsenen war mit Glühwein und warmen Speisen gesorgt.

„Warum haben wir das denn nicht schon eher zusammen gemacht?“, fragten sich auch die Erzieherinnen des Niedermarker Kindergartens, die die Veranstaltung ebenso wie alle Teilnehmer lobten. Der Dank galt den Organisatoren und vielen Helfern. Die Kinder hatten sichtlich Spaß daran, ihre schönen Laternen auszuführen.

Copyright © 2020 SV Hohne-Niedermark e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.