Anstehende Termine

Keine Termine

Mitglied werden

Wer ist online

Aktuell sind 354 Gäste und keine Mitglieder online

Was alles so passiert ist...

O'zapft war's

Die Helferparty 2011 fand bei strahlenstem Wetter an der Schützenhalle an der Knemühle statt. Und das Organisatoren Team, rund um Fabian, hat sich richtig was "Zümpftiges" ausgedacht gehabt. Wir feierten Oktoberfest mit allem drum und dran. Nicht nur die Speisen und Getränke waren auf bayrisch abgestimmt, sondern vielfach auch die Kleidung unserer Helfer. Die Dirndl's und Lederhosen konnte sich wirklich sehen lassen...
Teilnehmer der Helferparty 2011

Zudem wurden vorab einige lustige Spiele auch für unsere jüngeren Gäste veranstaltet. Rund um eine gelungene Sache! Dem Orgateam auch an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön!!!

Bilder von der Helferparty befinden sich in der Fotogalerie der "Zeltparty an der Knemühle"-Webseite.

Traumhaftes Scheibenhängen

Das Jubipaar auf ihrer neuen KönigsbankDer Wettergott meint es dieses Jahr wirklich gut mit dem Schützenverein Hohne-Niedermark. Wie schon zuvor bei den vielen Jubiläumsfeierlich-keiten, war auch beim Scheiben-hängen auf perfektes Wetter verlass. Von der Schützenhalle aus zog der Verein durch die Niedermark zum Jubiläumskönig Udo Auffahrt am Falkenweg. Da der Weg doch sehr "beschwerlich" war, gab es unterwegs eine Stärkungs-station beim Schützenbruder Manfred Röschenkemper. Bei gut gekühlten Getränken und leckeren Schnittchen und Kuchen kehrte die Kraft für den restlichen Marsch schnell zurück. Doch bevor es weiter ging, wurden die Schützenbrüder Martin Bäumer, Tobias Haarlammert und Dennis Keppler jeweils zum Getreiten befördert. Nach gebürendem Abschied von den Gastgebern zog der Verein weiter auf das Festzelt beim Jubiläumskönig. Hier wurde traditionell die Hohne-Niedermarker Schützenscheibe aufgehangen und die letzte Königsbank von der großen Bankaktion eingeweiht. Im Anschluß verlebten alle Schützenbrüder und -schwestern und Gäste einen herrlichen Abend. Ein herzlichen Dank an das Königspaar und den vier Bier-Spendern ;-)

Bilder vom Scheibenhängen befinden sich in der Bildergalerie.

Tag der offenen Tür bei Dyckerhoff

12.000 Besucher kommen zum Tag der offenen Tür des Zementwerkes Dyckerhoff und auch der Schützenverein Hohne-Niedermark ist, wie die vier anderen Hohner Vereine, der Einladung gerne gefolgt. Mit gut 40 Schützenschwestern und -brüdern ist der Verein angetreten, um dem besonderen Tag beizuwohnen und damit auch für die Unterstützung zu danken. Interessante Bilder befinden sich in der Bildergalerie.

Tag der offenen Tür bei Dyckerhoff

3. Zeltparty an der Knemühle wieder ein Erfolg

Das Helferteam 2011Zum 3. Mal veranstaltete der Schützenverein die "Zeltparty an der Knemühle", wobei dieses Mal der Titel "Zeltparty in der Nähe der Knemühle" treffender gewesen wäre. Bedingt durch das Jubiläumsschützenfest fand dieses Jahr die Zeltparty auf dem Sportplatz an der ehemaligen Grundschule Niedermark statt. Der kleine Ortswechsel hatte aber keine Einbußen bzgl. der Besucherzahl zur Folge. Im Gegenteil. Auch dieses Jahr konnte die Besucherzahl wieder gesteigert werden. Und die Zeltparty hatte vieles zu bieten: Einen um 50% vergrößerten Zeltbereich, der einen viel größeren Bühnenaufbau ermöglichte, eine 15m Biertheke, eine Longdrinkbar, zwei Promotionstände von Kleiner Keiler und StayBlue und die in diesem Jahr neu hinzugekommende Flaschenbar, sowie eine Gardrobe. Ein gewaltiger Kaftakt, der trotz der schon geleisteten Arbeiten rund um die Jubiläumsfeier erbracht wurde. Zeltparty an der Knemühle 2011An dieser Stelle ein riesengroßer Dank an alle fleißigen Helfer, die diese Veranstaltung ermöglicht haben und natürlich an unsere vielen Partyfreunde, die jedes Jahr Spaß auf eine tolle Party mit uns haben. Ihr alle seit einfach super!!!

Bilder von der Zeltparty gibt es auf der eigenen Zeltparty-Internetseite www.party-knemuehle.de und bei StayBlue zu sehen. Es loht sich!

Hier der Bericht aus der WN zur Zeltparty.

PS: Die Helferparty findet am 01.10.2011 statt. Weitere Details folgen!

Copyright © 2020 SV Hohne-Niedermark e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.